Einladung beim Deutschen Aero Club.

Das "traditionelle Herstellertreffen" anlässlich des Segelflugsymposiums fand im November 2001 in Braunschweig in den Räumen des Deutschen Aero Clubs statt.
Zu Beginn kam es zu einem konstruktiven Meinungsaustausch zwischen Verband und Herstellern, in dem noch einmal der Wunsch nach preiswerten und "vereinstauglichen" Flugzeugen geäußert wurde. Besonders der damalige Präsident Allerdissen, der extra angereist war, setzte sich sehr für diese Idee ein. Die Hersteller wiesen dagegen auf die hohen Lohnkosten in Deutschland hin, die eine wirklich preiswerte Produktion nicht ermöglichen. Dafür aber sind die Flugzeuge qualitativ so hochwertig und so haltbar, dass sie über den Gebrauchtflugzeugmarkt nach einigen Jahren auch Vereinen mit kleinerem Budget zur Verfügung stehen.

Zum Schluss wurde ein Gruppenfoto gemacht, welches Ihnen nicht vorenthalten werden soll.